Obst und Gemüse

Obst und Gemüse

In der Obst- und Gemüseabteilung wird Plastik weitestgehend reduziert, und beispielsweise zum Schutz der Produkte auf Mehrwegnetze gesetzt. Das Thema Nachhaltigkeit liegt mir und meinem Team sehr am Herzen.

Mit einem großen Angebot an knackigem, erntefrischem Obst und Gemüse aus der Region und aromatischen Früchten aus dem Mittelmeerraum und aller Herren Länder begrüßen wir dich in unserem REWE-Markt. Unsere Kunden wissen ganz besonders die heimischen Spezialitäten der Saison wie Spargel und Erdbeeren sowie Kartoffeln von ausgewählten Erzeugern aus der nahen Umgebung zu schätzen. Außerdem findest du ein kleines, aber feines Angebot an CONVENIENCE-Produkten vor: Köstliche und verzehrfertige Desserts, Obstsalate und eine Auswahl an belegten Sandwiches.

An der Salatbar kannst du dir eine individuelle Mischung an frisch zubereiteten Salaten und vorgeschnittenem Gemüse zusammenstellen.

frisches Obst

Wir l(i)eben Nachhaltigkeit

Soziales Engagement: Zusammenhalt und das Miteinander

Wir unterstützen die Tafel Sankt Augustin e.V. mit noch verzehrfähigen Lebensmitteln aus unserem Markt. Zudem spenden wir regelmäßig dem Verein „Lebensmittelrettung mit Herz“, wie Obst, Gemüse, Brötchen und vieles mehr! In Zusammenarbeit mit der App „Too good to go“ vermeiden wir Lebensmittelverschwendung, verkaufen Überschüsse und tun damit was Gutes für Mensch und Umwelt.

Wir verbinden unternehmerische Verantwortung mit sozialem Engagement. 

Eine zentrale Rolle in meinem Markt spielt es, Vereine und Initiativen zu unterstützen, so möchte ich von Herzen meiner Heimatregion etwas zurückgeben und meinen Beitrag leisten. 

Mit großer Leidenschaft unterstützen wir Gemeinschaften wie das Ronald McDonald Haus in Sankt Augustin, die Hilfsorganisation Kältehelfer Johanniter e.V., die bei den Obdachlosen Soforthilfe leistet, den Karren e.V. Bonn, die Junggesellenverein/Männerei „Pleeser Murre“ und die Freiwillige Feuerwehr & Jugendfeuerwehr Sankt Augustin – Niederpleis.

Scheine für Vereine: 

  • TuS 1901 Niederpleis e.V. 
  • SV 1948 Birlinghoven e.V. 
  • FCA Fußballclub Sankt Augustin 1978 e.V. 
  • St.Antonius Schützenbruderschaft 1926 e.V. Niederpleis
REWE-Dirk-Pfleger-Engagement-2
Spendenaktion

Lebensmittelspendenaktion der Tafel Sankt Augustin

Wir bitten um Sachspenden für die Sankt Augustiner Tafel, wie zum Beispiel:

  • Obst- oder Gemüsekonserven
  • Frühstücksflocken, Müsli
  • Reis, Nudeln, Hülsenfrüchte
  • Babynahrung

Bitte keine frischen Waren spenden.